Was Ist Sushi?


Sushi hat eine sehr lange Tradition und Geschichte. Es ist die höchste Perfektion fernöstlicher Küchenkultur.

Nigiri SushiNatürlicher Genuß in japanischer Tradition

Sushi gilt in aller Welt als eines der typischen Gerichte der heutigen Japan. Dennoch lassen sich Spuren von Sushi bis in das China des 2. Jahrhunderts n.Chr. verfolgen, dort wird Sushi als gesalzener, in Reis konservierter Fisch beschrieben, der erst nach einer Gärungszeit verzehrt wurde.

Also war Sushi ursprünglich lediglich eine Methode um Fisch haltbar zu machen. Man aß ausschließlich den Fisch, der Reis wurde nicht verzehrt; er wurde nur dazu benutzt den Gärungsproßez in Gang zu bringen.

Nigiri SushiIn Japan hingegen suchte man recht früh nach Möglichkeiten, Sushi (also den Fisch) so mit dem Reis in Verbindung zu bringen, dass er auch genießbar war. In der japanischen Küche spielt Sushi seit vielen Jahrhunderten eine herausragende Rolle. Noch dazu gehört Sushi zweifelsohne zu den gesündesten Gerichten, da sie sehr fett- und kalorienarm sind und dennoch sättigen. Der Belag ist oft frischer Fisch und andere Meeresprodukte.

Auch muß die farbliche Schönheit des tane (Belag), die Farbharmonie verschiedener Sushi und die Art des Anrichtens eine Einhait bilden, die den Appetit wecken.

Unsere Sushi-Meister sind darum bemüht Ihnen diese delikaten Reishäppchen nicht nur als Gaumen- sondern auch als Augenschmauß zu servieren.


ihrTeam



zurück

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
© Sushi Sakura 2014, Alle Rechte vorbehalten.
Designed by OCS Webdesign & Grafiks